Von der Gesprächsvorbereitung bis zum Onlineabschluss – mit Omnium wird das Beratungsgespräch zum interaktiven Erlebnis.
Warum Omnium?
Kundenbindung
Das Beratungserlebnis, die ganzheitliche Sicht auf die finanzielle Situation und die Ziele des Kunden schaffen die Basis für nachhaltige Kundenbindungen.
Cross- & Upselling
Die Vielfalt der Module und deren intelligente Verknüpfung garantiert ein Optimum an Cross- & Upselling Potenzial.
Effiziente Prozesse
Eine klare und flexible Benutzerführung sowie die Vielzahl der Integrationspunkte ermöglichen die Gestaltung effizienter End-to-End-Prozesse.
Beratungsqualität
Einfache Visualisierungen und interaktive Grafiken unterstützen den Berater und stärken gleichzeitig das Verständnis sowie die Transparenz beim Kunden.
Beratungserlebnis
Omnium unterstützt das Beratungsgespräch digital und ganzheitlich. Dank Visualisierungen und Simulationen ist die Beratung interaktiv, übersichtlich und garantiert ein einmaliges Beratungserlebnis.
Zielbasierte Beratung
Ziele, Wünsche und Bedürfnisse des Kunden sind die Basis für eine ganzheitliche Beratung. Dank flexibel einsetzbaren Modulen unterstützt Omnium eine zielbasierte Beratung, abgestimmt auf die aktuelle Lebenssituation Ihrer Kunden und entlang des gesamten Lebenszyklus.
Omnikanal
Egal ob online auf dem Kundenportal, im Beratungsgespräch vor Ort oder als Distanzberatung. Omnium ermöglicht eine nachhaltige Kundeninteraktion über alle Kanäle, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Module & Themen
Sei es eine zielbasierte Basisberatung, eine Wohneigentumsfinanzierung oder eine umfassende Pensionsplanung – mit einer Auswahl von mehr als 10 Modulen bietet Omnium alles aus einer Hand. Im zentralen Kundenprofil müssen Daten nur einmalig erfasst werden und stehen sofort in allen relevanten Modulen zur Verfügung.
Integration
Eine umfangreiche Auswahl an standardisierten Schnittstellen bietet Integrationsmöglichkeiten für eine breite Palette an Use Cases. Beispielsweise zum Einlesen oder Zurückschreiben von Vermögenswerten, zur Berechnung einer Tragbarkeit, dem Einholen von Offerten oder dem Archivieren von Dokumenten. Die gewünschte Integrationstiefe definieren Sie als Bank oder Versicherung.